AKTIEN NEWSROOM - Shopify
SHOPIFY
Lesezeit: 3 min
Shopify Inc. hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der beliebtesten und größten E-Commerce-Plattformen der Welt entwickelt. Die Shopify-Plattform ermöglicht es Händlern, ihren eigenen digitalen Online-Store aufzubauen, über sämtliche Kanäle wie z.B. Social Media zu vermarkten, diesen zu betreiben und auszubauen. Bereits mehr als 500.000 aktive Online-Shops greifen auf die E-Commerce- und Point-of-Sale Funktionen zurück, zu denen auch eine Zahlungsabwicklungsfunktion von OpenNode gehört. Mit diesem Shopify-Plug-in ist es für die Online-Shops möglich, Bitcoin-Zahlungen von Privatpersonen und Unternehmen zu akzeptieren. Als Vorteile sind insbesondere eine deutlich geringere Zahlungsabwicklungsgebühr, die zu höheren Margen beim Händler führt sowie die Eliminierung des Rückbuchungsbetrags zu nennen.
Das neueste, Blockchain basierte Shopify-Plug-in ermöglicht es den Verbrauchern, die Echtheit der in Shopify-Shops gekauften Artikel zu überprüfen und sie somit vor Fälschungsbetrug zu schützen.
Wie funktioniert das: Das Plug-in ermöglicht es Marken nicht fungible Token (NFTs) zu generieren, die an physische Vermögenswerte, wie z.B. Kosmetikprodukte oder Modeartikel, gebunden sind. Verbraucher, die ein Produkt kaufen, das ein NFT enthält, können diesen Gegenstand via Smartphone scannen, um seine Authentizität zu überprüfen.
Diese Innovationskraft spiegelt sich in den am 12. Februar 2020 veröffentlichten Q4 Zahlen wieder. Sie lagen deutlich über den Erwartungen.
· Der Umsatz kletterte um 47 Prozent auf 505,2 Millionen Dollar und lag damit deutlich über der eigenen Prognose (472 bis 482 Millionen Dollar) und den Analystenerwartungen.
· Der bereinigte Gewinn je Aktie (Adjusted EPS) lag bei 0,47 Dollar und damit deutlich über dem Wert aus dem Vorjahresquartal (0,26 Dollar je Aktie).
Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar.